Title # of hits KWIC/Doc-ID
8

… 3tio: Gleichwie ich Endes geförtigter verschieden Geschwistrigt habe, und meine baidbändige Schwester Maria Theresia Erlacherin schon mehrer als zu genugen in Leben von mir empfangen, und überdas auch das bessere mütterliche Vermögen an sich gezochen hat, zugleich ich aber auch von meinen liebsten Herrn Bruder …

… hinterlassenen Vermögen meiner Schwester Maria Theresia Erlacherin seel. Erben nicht mehrer zukommen als nur das Landes Gesatz denselben von strengen Rechts wegen zuspricht: so viel ich aber diesennach nur kann,…

… als Gewalthaber der von weiland Frau Schwester Maria Theresia bey titl. Herrn …

… Der für die verstorbenen Frau Schwester Maria Theresia Gaßmayrin bey ihren gehabten Eheherrn dem wohledel gebohrn Herrn …

… Zumahlen nun der geistliche Herr Erblasser in allegierten Testament denen von seiner baidtbandigen Frauen Schwester Maria Theresia verehelicht geweste von Erlach sel. ruckbegebenen Descendenten von seiner Vermögenheit nur allein das jenige zugedacht, was über alle Ausgaben und Unkösten das Lands Gesatz denenselben von strengen Rechts wegen zuspricht, so ware erstlich zu untersuchen, was geistliche Herrn Erblasser von dem Herrn …

… 2: Frau Maria Theresia Gaßmayrin, diese aber bey titl. Herrn …

… wirdet 1tens denen beid bändig schwesterlich Maria Theresia Gaßmeirisch bey titl. …

… nemlich betrift es denen 5 Frau Maria Theresia Gasmayrischen Descendenten aus 531 f 56 x noch vorstandigen Stamen Erb jedem…

1784-0417.xml