11 Treffer für
Christian Hueber

Title # of hits KWIC/Doc-ID
11

… Erscheint Christian Hueber Mesner allda mit dem Anbringen, dass, weilen am dato für weilend den hochehrwürdigen Herrn …

… schwisterten wiederum gänzlich zukommen, das übrige aber zu seinen Seelenheil, und allenfalls auch einen Jahrtag angewendet werden; Er Christian Hueber wolle demenach mit dieser Kundmachung sein Gewissen entledigen, es möge sodann dieser…

… [Eigenhändige Unterschrift:] Christian Hueber Mössner…

… Die Landgerichts Obrigkeit hat demenach nicht ermangelt diese Christian Hueberische Aussage denen eben gegenwärtigen Erben, als…

… dahin geäusseret haben, sie können sich einsmals nicht so gleich entschliessen, dieses, was Christian Hueber ausgesagt, für einen würklichen lesten Willen anzuerkenen; wurde also nichts anderes zu erfinden seyn, so werden sie nach beschehener Vermögens Ergänzung ihr Erklären ad protocollum geben, indessen solle alles unpraejudiziert in suo esse beruhen, deme der …

… in proprio beyzusetzen gebetten, er habe das nämliche, was Christian Hueber ausgesagt, ebenfalls von geistlichen Herrn Erblasser vernommen, wolle aber seine Pr(inci)pällen andurch nicht Nachtheilliges reden.…

… des Christian Hueber Mesners zu …

… die von wohl demselben obsignirte Schriften extradiret, sodann die landgerichtliche Secretur in Gegenwart hienach einkommender Erbs Interessenten abgenommen, und in den Behältnissen nachgesuchet, obe nicht etwo eine schriftliche lestwillige Verordnung verhanden, worvon man aber nichts zu Gesicht gekommen, wohl hingegen hat der alldaige Mesner Christian Hueber angezeiget, was er von dem hochwürdigen Herrn Erblasser, wie dieser zu disponiren gesinnet seye, vernommen habe, diese Anzeige wurde dahero sonderbar zu Protokoll gebracht, und denen Partheyen am dato eröffnet. Auf diesen Erfolg haben die Erbs Interessenten, als des Herrn Erblassers Geschwistern, und respective deren Nachkömmlinge, nämlich…

… Dem Mesner Christian Hueber werden in Ansehung derselbe dem hochehrwürdigen Herrn Erblasser jederzeit getreüe Dienst geleistet, und sich turchaus…

… Bevor nun die Landgerichts Obrigkeit zu würklichen Erbstheillung schreitten kann, ist von nöthen zu wissen, obe die Erben das von Christian Hueber Mesner allda den …

… Es verbleiben demenach gemäs des geistlichen Herrn brüderlichen Willens, welchen nicht nur allein der Christian Hueber

1792_XI_13.xml