7 Treffer für
Michael Sigmayr

Title # of hits KWIC/Doc-ID
7

… und Michael Sigmayr in Kärnten und ausser Landtes verlassen, und vor seinen Hinscheiden, wie ihro wohl Ehrwürden Herr …

… und Michael Sigmayr mit Namen verhanden, denen solches ansonst, und in Nachgang der gemainen, und Tyrolischen Landts Rechten erblichen zue- und angefahlen were. All dieweillen aber er Herr Ableiber seel. wie vor gemelt, in seiner lezten Krankheit verordnet, und müntlichen hinterlassen, das denen selben in Bedenckhung sie zway Gebrüedern sich ausser Landts befünden, und er mithin selbe gar auszuschlüessen befuegt gewesen were, nur ain Gedenckhzaichen verabgefolgt, das ybrig wenige aber, ad pias causas angewendet werden solle, als wurde auch in Conformitet dis seines Lezten Willens, von Seithen der angeordnet gnedig geistlichen Commission und weltlicher Obrigkheit etc. ihnen zway Gebrüedern, ohngeacht des sich erzeigeten cleinen Vermigens Standts, nichts destoweniger jeden deren drey Duccatten zu einen verschaffenen Gedenckhzaichen, und mithin beeden zusammen sechs Duggaten geschöpfft, wohlfolgsam das ganz und völlig…

… und Michael Sigmayr jeden drey Duggaten zu ainen brüederlichen Gedenckhzaichen gegeben, und das ybrig verbleibende Vermigen zu des Herrn Ableibers Seelen Hayl angewendet und appliciert werden solle. All…

… und Michael Sigmayr vermig den von der loblichen Obrigkheit zu Alträsen beygebrachten vid(imierten) Extract von …

… und Michael Sigmayr auch…

… hoch gemelter Herr Döhand solche denen zwo gebrüedern ausfolgen zu lassen verwilliget. Und gleichwie auch der anheut däto beygekommene Brueder Michael Sigmayr dise 8 f 45 x von dem Herrn …

… [eigenhändige Unterschrift:] Michael Sigmayr bekhene wie obsteth…

1766_VI_30.xml