89 Treffer für
San Lorenzo di Sebato

Title # of hits KWIC/Doc-ID
1

… Actum Sanct Lorenzen den …

1781_V_7.xml

3

Lorenzen baidt seelligen, in Ehewandl erworben, ainzige Herr Sohn, und zwo Frauen Töchter als Herr …

… Wirth an der Rosen alda zu Sanct Lorenzen umb abgöbnen Wein, yber ain Gulden zöchen Khreizer Absaz, noch zwaiundtzwainzig Gulden, von wölichen aber noch weitters jenige zöchen Gulden darvon zukhomben, haben, so dössen Herr Brueder …

… genzung und Einraumbung zu Sanct Lorenzen, in Beysein des geistlichen und weldtlichen Herrn Actuarii, den …

1752_X_11.xml

1

St. Lorenzen den …

1750_VII_8.xml

13

… Gerichtsadvokat in St. Lorenzen

… Tischler zu Sankt Lorenzen

… Wirt an der Sonne zu Sankt Lorenzen

… Schreibereibediensteter zu Sankt Lorenzen.…

… Kooperator in Sankt Lorenzen

… Pfarrmesner in St. Lorenzen

… Pfarrer in St. Lorenzen

… Oberschreiber in St. Lorenzen

… Amtsdiener in St. Lorenzen

… Büchsenmachermeister in St. Lorenzen

… Weißgerbermeister in St. Lorenzen

… Bürgermeister in St. Lorenzen

… Wirt in St. Laurenzen

listperson.xml

21

St. Lorenzen

… Actum St. Laurenzen den …

… allda zu St. Lorenzen, welche beede grossjährig, und von Herr Innocenz Kuttner k.k. Kreisamts Kanzeler daselbst gewalthablich vertretten werden.…

… allda zu St. Lorenzen, Frau Hellena bey Herrn Häring Portenmacher zu …

… allda zu St. Lorenzen ehelich erzeugte 6…

… Pfleger und Landgerichtschreiber allda zu St. Lorenzen in Band der Ehe erzeugte 4 Kinder namens Herr …

… alle allda zu St. Lorenzen. Dieser ganze Hauptstollen wird von ebengesagten titl. Herrn Pfleger …

… Nammlichen ein Stuckl Erdrich von einer Achen gross genannt das Lerch Akerle in Lorenzner Felder nahe beym Sturmbichl Landgerichts …

… Zinszeit zu Handen des verordneten Kirchprobst 18 x guten Geld, rechten, ewigen Grund- und Herrn Zinss, und den völligen Zehenden was Gott gibt, und wachsen lässt, liegen zu lassen, deme ein jeder Herr Pfarr zu St. Lorenzen aufhebt. Vorbehältig der Steüer.…

… , einsmals laut Kaufbrief de dato St. Lorenzen

… allda zu St. Lorenzen Bestandzins von den vorbeschrieben Äcker fur die heurige Benutzung…

… burgerlicher Würth und Gastgeb an der Sonnen allda zu St. Lorenzen wegen in den Jahren 1796, 1797 et 1798 abgegebenen Wein…

… Der Frau Stegerin allda zu St. Lorenzen fur 2 Fueder Tunget a 30 x, dt. dem Herrn Rutner…

… Gerichts Procuratore zu St. Laurenzen.…

… Gerichts Procuratore zu St. Laurenzen cum consuetis…

… Ammts Diener zu St. Lorenzen. Mich endes unterzeichneter bey der auf Absterben des hochwürdigen Herrn …

… k.k. Kreisamtspraktikanten zu St. Lorenzen, kraft welchem derselbe bey der am …

… Dem loblichen Pfarrwidum allda zu St. Lorenzen Zehend Ausstand von dem Lerchakerle…

… zu St. Lorenzen mit…

… Zu Bericht wird allda noch angeführt, dass ein Stuck Erdreich Aker hinter dem Sturmbichl bey einen Jauch gross in Lorenzen Befeldung, so ein Stift Sonnenburgisches Lehen, und auch allda nicht zum Vermögen getragen worden, dem lehenfähigen…

… allda zu St. Lorenzen, und dem Herrn …

1798_VII_12.xml

19

… Burger allda in St. Lorenzen auf den …

… um 9 bis 10 Uhr Vormittag in alldaiger Gerichts Kanzley an nachstehende Effeten Versteigerungs Tagsazung anberaumet wird; wobey jeder Kaufslustige zu erscheinen vorgeladen ist. Es wird nemmlich dem Meistbote feilgestellet; als die Baurecht und Gerechtigkeit einer Behausung im Markte St. Lorenzen auf den Platz liegend mit No. 16 signiret, mit derselben Ein- und Zugehörung, Backen, und Kreütle Garten. Über welch diese Behausung und Zugehörde ist die aufgehobene Maria Himmelfahrts Bruderschaft allda Grundherrschaft, und zinst man dahin jährlich auf Martini zu Handen eines jedweiligen Herrn Administrators 1 f 36 x, vorbehältlich der Steüer und anderen nachbarlichen Oblagen. Dazu gehören auch zwey Gemeinds Grundstücke auf der Frohnwiese liegend.…

… Gegeben zu St. Laurenzen den …

… Actum St. Laurenzen den …

… Für das Edict in St. Lorenzen der Obrigkeit für Anfrag an dem Amtsdiener…

… Burger allda zu St. Lorenzen um eine öffentliche Versteigerung seiner daselbst besizenden Behausung mit No. 16 signieret, samt der Zugehörde, und denen zugetheilten Gemeinds Grundstücken auf der Frohnwiese gelegen, bey loblicher Landgerichts Obrigkeit angelanget; Zu diesem Ende wurden untern 1ten dies die diesfälligen Versteigerungsedikte ausgefertiget, und sohin in …

… um eine öffentliche Versteigerung seiner daselbst besizenden Behausung mit No. 16 signieret, samt der Zugehörde, und denen zugetheilten Gemeinds Grundstücken auf der Frohnwiese gelegen, bey loblicher Landgerichts Obrigkeit angelanget; Zu diesem Ende wurden untern 1ten dies die diesfälligen Versteigerungsedikte ausgefertiget, und sohin in St. Lorenzen, in …

… burgerlicher Bichsenmachermeister allda zu St. Laurenzen, und leget um die versteigerenden Effetten den Ausrufspreis pr 1600 f und verbindet sich auch anbey die überigen in den Edikte eingekommene Bedingnissen zu erfüllen.…

… Plaickner burgerlichen Weisgärbermeistern in St. Lorenzen

… zu meines geistlichen Herrn Bruders Abhandlung in Lorenzen erscheinen solle, da ich mich aber nicht allerdings wohlauf befinde, als siehe mich nicht in Stande eine solliche Rais zumachen, und da ich gar niemande Bekanntes in …

… erscheinen solle, da ich mich aber nicht allerdings wohlauf befinde, als siehe mich nicht in Stande eine solliche Rais zumachen, und da ich gar niemande Bekanntes in Lorenzen weiß, als habe mich an den Meister wenden, und bitten wollen mich bei der Herr Brüderlichen Abhandlung zuvertretten, zu wellichen Ende den Meister hiemit den vollen Gwalt mit allen Rechtsklauslen, nebst der…

… Actum St. Lorenzen den …

… allda zu St. Lorenzen Erbstheilung…

… Actum St. Lorenzen den …

… allda zu St. Lorenzen seel. welcher von keiner Kuratpfründe, sondern von eigenen Mittlen lebte, im 76ten Jahr seines Alters eines natürlichen Todes verstorben.…

… burgerlichen Weissgarbermeister allda zu St. Lorenzen

… Laut Kaufschillings Liquidation, und Schuldensüberbündung de dato St. Lorenzen den …

… burgerlichen Bichsenmachermeister allda zu St. Lorenzen als Kaufern einer Behausung allda zu …

… als Kaufern einer Behausung allda zu St. Lorenzen vorgenommen worden, ist Kaufer Herr …

1798_III_16.xml

11

… zu Sanct Lorenzen, und der …

… vermeldet, das ihme Herr Ableiber angesagt hätt, er vermache allhier der loblichen Lauretä Cäpellen ainhundert Gulden, wie auch der Himblfahrts Bruederschafft zu Lorenzen ainhundert Gulden, und der Heillig Creuz Khirchen auf der Franewisen auch ainhundert Gulden. Nöbst etwöllich extra Heilligen Mössen, und zugleich auch seiner Heisserin zu ainen Angedenckhen nein Gulden.…

… Wirth an der Rosen zu Sanct Lorenzen Cäpitäll…

… , Ortnerische Verlassenschafft zu Sanct Lorenzen, Haubtsach…

… Tischler allhier zu Sänct Lorenzen, wegen gemachter Todten Truch sambt den hilzen Grab Creuz, auch Einschlagen…

… Wirth an der Sonen zu St. Lorenzen, Sagschein umb abgöbnen Wein, Visch, Fleisch, verrichten Fuehren, und aufgewenter Zöhrung…

… , item Unser Lieben Frauen Himblfahrts Bruederschafft in der Pfarr Sanct Lorenzen, und der Heilligen Creuz Khirchen auf der Franewisen verschafene jehrlig weltebige drei…

… zu Sanct Lorenzen, sambt Pferdt Lohn…

… Ergenzt und geraith zu St. Lorenzen, den …

… allda zu Sänct Lorenzen, als zu den Ende verpflichten Anweisers gehandlet, als mueterpendigenseiths negste Erben verhanden, und dise als driter und lester Haubtstollen.…

… Verlassenschaft zu Sanct Lorenzen die schuldige Haubtsach mit…

1756_III_15.xml

5

St. Lorenzen

… Actum St. Lorenzen den …

… bürgerlichen Würth und Gastgeb allda zu St. Laurenzen aufgestellet haben.…

… Actum St. Lorenzen den …

… Funeral Conto dem loblichen Pfarrwidum allda zu St. Lorenzen

1798_IX_1.xml

4

… Oberschreiber zu St. Lorenzen Landgerichts …

… ist laut Privat Schuld Schein de dato St. Laurenzen

… Chir(urgus) in St. Laurenzen laut Konto an abgegebenen Medicamenten und gemachten Visiten…

… Herr Fruhmesser zu Lorenzen

1797_XII_1.xml

4

St. Lorenzen

… Demnach des Herrn Berichte gemäß der in dem Pfarrwidum zu St. Lorenzen befindlich gewesene Priester …

… Actum St. Laurenzen in den Pfarr Hof den …

… Pfarrer zu St. Lorenzen m.p.…

1784_IV_17.xml

7

St. Lorenzen

… Actum in Pfarr Widumb zu Sanct Lorenzen, den …

… Landtgerichtschreibers zu Sanct Lorenzen, der Herrschaft …

… gewest eltisten Cooperotore alhier zue Sanct Lorenzen nach langwirig schmerzlich ausgestandener Leibs Kranckhheit entlich wohl resignierter, von dism Zeitlichen zu dem Ebigen zu meniglichen Bethauren, abzufordern und zweiflsohne zu sich in die ebige Freidt und Glickhseeligkheit aufzunemben, Gott gnadt der Seelen, wurde von der gnedig geistlichen Commission sowohl als auch weltlichen Obrigkheit die gebreichige Secretur angelegt, und nach der abgeleibten Seelen zu Hilf und Trost abgehaltnen Heiligen Gottsdenst, auch an der loblichen Pfleggerichtsobrigkeit zu …

… Würth und Gastgebin beim Aicholzer alhier in Marckht Sanct Lorenzen, solle laut abgeben verhandener Privat Schuldtbekhantnus von …

… Bei Errichtung der Stationen alhier in der Pfarr Sanct Lorenzen seint den Herrn Ableiber an den hierzue verehrten Gelt ybrig und in Handen verbliben, die zu ersezen habende…

… Schreiber beedt alhier zu S. Lorenzen.…

1771_IV_17.xml

6

St. Lorenzen

… Actum in Pfarrwidum zu Sanct Lorenzen, den …

… gewesten Cooperatore alhier zu Sanct Lorenzen nach ausgestandener langwirigen Leibs…

… Actum Sanct Lorenzen den …

… Schreibers alda zu Sanct Lorenzen.…

… Actum Sanct Lorenzen, den …

1766_VI_30.xml

1

… Ist Teil von St. Lorenzen

listplace.xml

1

… Actum St. Lorenzen den …

1773_XII_17.xml

3

… zu Sanct Lorenzen Ehewirthin, solle auch Capitall ohne verhandenen Schultbrief ainhundert Gulden sage…

… Purger, unnd Handlsmann zu Sanct Lorenzen Haubtsach ainhundert Gulden sage…

… Schreiberei Verwahnter zu Sanct Lorenzen.…

1761_VII_23.xml

3

… Frau Gerichtsscheiberin zu St. Lorenzen

… Ziller zu Lorenzen

… Herr Bixenmacher zu Lorenzen

1781_III_6.xml