11 Treffer für
Vipiteno

Title # of hits KWIC/Doc-ID
6

Sterzing den …

… Anwald zu Sterzing, und…

… laut eines Missivs de dato Sterzing den …

… in Sterzing 50 f, der Frau Schwester …

… Stadt- und Gerichtsanwald zu Sterzing hat Erb zu fordern…

… Anwald zu Sterzing

1798_III_16.xml

5

… Befreunde in dem Landgericht Sterzing verhanden seyen, welche das mütterlich …

… , und zwar erstmals mit seinen Stiefvater, letzterhand aber allein dieser Ursachen halber anhero beygekommen, eben darumen hat sich derselbe auch vorgestern zu titl. Herrn Pfleger zu Altrasen in Meynung, dieser seye von denen Befreünden in Sterzing begwältiget, begeben, aber ohnverrichter Sachen wiederumen zurück gekommen; dessentwegen auf dessen Ansuchen unter heüntigen Dato ein Promotoriale nacher Alträsen ausgefertiget, unterdessen aber das sich dermalen zeigende Erbs Quantum einsmals, so viel möglich, in folgende Richtigkeit gebracht worden.…

… von titl. Herrn Pfleger zu Alträsen ein Antwortschreiben von heüntigen Dato beygebracht, und gebetten, ihme nicht nur seine Particular Praetension, sondern auch das würkliche Erb erfolgen zu lassen, da ihme ehedeme aus Verursachung der Sterzingerischen Befreünden die jährliche Interesse hievon entgangen, er dessentwegen viele Reisen, und Gäng um sein baares Geld verrichten, auch eben wegen dem geistlichen Herrn brüderlichen Erb an der pässlichen Mollauerischen Erbschaft verkürzet werden musste, derowegen er sich auch all weiteren Gesuch vorbehaltet.…

… mutterseitige in dem Landgericht Sterzing befündliche Befreünde sollen als mutterseitig …

… Dass in Sterzing

1773_XII_17.xml